Roedl partner dkdl case

Rödl & Partner

Neue Dimensionen im Daily Business

Verspielte Logik als neue Ordnung zwischen den Welten

Entwicklung eines Design Konzeptes, das die Vereinbarkeit von offener Nahbarkeit und branchenspezifischen, tabellarischen Wesen von Rödl & Partner komprimiert. Neu definierte Markenwerte übersetzt in eine vielschichtige, visuelle Identität, die sich flexibel in eine digitale Dimension führen lässt.

Roedl & Partner Broschuere


Galerie - 4 Bilder


Die glaubwürdige Vermittlung von Empathie, Vertrauen und Zukunftsfähigkeit, waren neben der internationalen Skalierbarkeit die wesentlichen Herausforderungen für das Designkonzept

Entwickelt wurde ein intelligentes sowie voll umfassendes Design System, das nach dem Baukastenprinzips funktioniert. Das entstandene Rastersystem schafft Einheitlichkeit und Ordnung, ohne die Möglichkeit zu verlieren, auf unterschiedliche formale, inhaltliche oder kulturelle Gegebenheiten einzugehen. So spielt die neue visuelle Identität demonstrativ mit den verschiedenen Welten – das spielerische Farbkonzept wird in verschiedenen Ländern eingesetzt und steht in Balance zu Dokumentarfotografie und erklärenden Illustrationen.

Rödl & Partner Motiv

Entstanden ist in diesem Zuge eine Unternehmenspräsentation, die eng mit den Geschäftspartnern zusammen entwickelt wurde, damit sich alle unabhängig repräsentiert fühlen.

Roedl & Partner Motiv Video

#rationality #precision #objectivity #empathy #humanism #authenticity #emotions #dynamic #unique

Ansprechpartner

Philipp Nieberle

Standortleiter fischerAppelt Nürnberg, Lead Die Krieger des Lichts