Dräger

A Barber's Tale

Eine emotionale Weihnachtsgeschichte mit Aha-Effekt

Mit „A Barber’s Tale“ inszenieren unsere Bewegtbildexpert:innen  für Dräger  eine Weihnachtsgeschichte, die subtil für mehr Sicherheit und Schutz vor einer Covid-Infektion im Alltag werben soll.

Der neue Weihnachtsfilm von Dräger, zeigt, dass zwar FFP-Masken in der Gesellschaft angekommen sind, was aber die wenigsten wissen: Der Bart ist dabei leider nicht wirklich der optimale Alltagsbegleiter. Damit FFP-Masken ihren vollen Schutzfaktor entfalten können, ist ein guter Halt und Sitz der Maske entscheidend – um zu gewährleisten, dass keine Partikel durch Lücken zwischen Haut und FFP in die Maske dringen. Genau da kommt der Bart ins Spiel: Durch ihn wird der passgenaue Sitz der Maske beeinträchtig und somit die eigene Sicherheit.

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Das Video im Netflix-Stil sensibilisiert Bartträger über mögliche Risiken bei der Nutzung von FFP-Masken. Der Youtube-Spot wirbt für mehr Sicherheit und Schutz vor Covid-Infektion im Alltag.

Der cineastische Weihnachtsfilm wird international ausgerollt. Wir haben das Kreativkonzept, die gesamte Filmproduktion sowie die mediale Ausspielung ganzheitlich übernommen. Regie führte bei dem Weihnachtsfilm der bekannte Werbe-Filmemacher Florian Meimberg. Hinter der Kamera sorgte Pascal Rèmond für die passenden Bilder.

Mit dieser charmanten wie gehaltvollen Idee freuen wir uns, ein Bewusstsein für diese wichtige Thematik auch jenseits unserer klassischen B2B-Zielgruppen zu schaffen.

Carsten Pohl, Head of Global Product & Business Field Communications bei Dräger

„Das starke Bewegtbildformat und der saisonale Aufhänger helfen uns, die Marke Dräger auch in der Breite bekannter zu machen und als Instanz für Atemschutzlösungen zu positionieren”, sagt Carsten Pohl, Head of Global Product & Business Field Communications bei Dräger.

Fischer Appelt Case Draeger Visual 3
Fischer Appelt Draeger Case Visual5

Für uns ist es ein Herzensprojekt die wichtige Botschaft im Film global zu platzieren und über eine moderne Erzählweise à la Netflix zu etablieren.

Mirco Völker, CEO

„Damit schaffen wir Aufmerksamkeit für das wichtige Thema und regen nachhaltig zum Handeln an – gerade in der aktuellen Zeit“, ergänzt Mirco Völker.

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