fAxrftp Partnerankündigung Blog Beitrag

Blog

rftp Club

Wir stärken unsere Web3 Expertise

fischerAppelt News

fischerAppelt News

Wir sind Teil des rftp Club - einem Netzwerk von Expert:innen, das sich dem Web3 und den darauf entstehenden Möglichkeiten und Communities widmet. Aus der fischerAppelt Gruppe unterstützen Manuel Stark und David Porzelt Innovator:innen und Marketers bei ihrem wichtigen Eintritt in das Web3.

Im Interview haben wir mit den beiden Experten über die Partnerschaft mit dem rftp Club und die Relevanz von Web3 gesprochen.

Die fischerAppelt Gruppe ist ab sofort Teil des rftp Clubs. Was ist der rftp Club und warum seid Ihr dabei?

David: Der rftp Club ist eine Community, in der sich Brands und Agenturen auf Augenhöhe begegnen, um gemeinsam an Lösungen und ersten Use-Cases der Branche zu arbeiten. Wir können ohne großen Pitch Prozess direkt auch mit anderen Agenturen und Brands zusammenarbeiten und direkten Impact haben.

Wie kann man sich die Zusammenarbeit zwischen den Experten vorstellen? Was passiert da genau?

Manuel: In erster Linie geht es darum, unser Wissen gegenseitig zu teilen: Was gibt es für Möglichkeiten und Chancen?

Was versprecht Ihr Euch von der Partnerschaft?

David: Die Umsetzung von tollen und spannenden Cases! Darüber hinaus ist auch der Support der Community eine wichtige Komponente, wenn wir beispielsweise an komplexen Fragestellungen arbeiten.

Welchen Nutzen bringt die Mitgliedschaft beim rftp Club Euren Kund:innen?

Manuel: Den Zugang zu einer Community, die global vernetzt ist und somit die aktuellsten Informationen bereitstellt. Außerdem bietet der rftp Club eine geschützte Umgebung, die den Austausch von Brands untereinander fördert.

Warum ist das Thema Web3 so relevant? Was gilt es für Marken zu beachten?

David: Wie bei allen Innovationen, sind die Chancen groß. Die echten Cases kommen aber erst nach und nach. Ich denke, durch den Wegfall der 3rd Party Cookies werden wir in den Targeting Möglichkeiten von Nutzer:innen zukünftig vermehrt auf Contextual Targeting gehen. Und Contexte gibt es im Web3 genügend. Durch Blockchain-Technologien sind diese sogar trackbar und somit nutzbar. Für Unternehmen ist es aus meiner Perspektive sehr wichtig, dass sie Partner:innen auswählen, die auch das notwendige Verständnis für die Technologien mitbringen.

Wo liegen Eure thematischen Schwerpunkte, David und Manuel?

David: Mein thematischer Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Nutzung von Daten und der Integration von Marketing Technologien für Web3 Anwendungen. Die Aktivierung von Kundendaten und auf diese Weise eine Verbesserung der Customer Journey zu ermöglichen, bleibt eines meiner Hauptziele!

Manuel: Mein Schwerpunkt liegt in der Evaluierung und strategisch sinnvollen Einbindung von Web3 Lösungen in den Kommunikationsmix unserer Kund:innen. Des Weiteren kümmere ich mich um die konzeptionelle Ausarbeitung von Web3 Lösungen und Maßnahmen mit dem Ziel, das bestmögliche Erlebnis für den User zu schaffen und das bestmögliche Ergebnis für unsere Kund:innen zu erzielen.

Ansprechpartner

David Porzelt

Head of Marketing Technology

Eimsbüttler Straße 64

22769 Hamburg

Manuel Stark

Senior Social Strategist

Waterloohain 5

22769 Hamburg