fA readly 1920x1080px

Etat Meldungen

Gemeinsame Sache mit Readly

Gestaltung der integrierten Kommunikationsmaßnahmen

fischerAppelt News

fischerAppelt News

Gemeinsam mit unserer Kreativagentur Philipp und Keuntje  zeigen wir uns verantwortlich für die Kreativkonzepte sowie PR-Aktivitäten in der DACH-Region der erfolgreichen Magazin- und Zeitschriften-App Readly .

Readly ist der europäische Marktführer im Bereich der All-you-can-read-Dienste und bietet eine effiziente und zeitgemäße Möglichkeit, Magazine auf Tablets und Smartphones zu lesen. Die Leser:innen haben Zugriff auf Tausende Magazine und Zeitungen in nur einer App. Readly-Daten zeigen, dass die Abonnent:innen im Durchschnitt 13 Titel pro Monat lesen. Der Mix aus Publikums- und Nischenmagazinen sowie Zeitungen ermöglicht es Nutzer:innen, sich zu informieren und sich inspirieren oder unterhalten zu lassen.

Ziel der integrierten Kommunikationsmaßnahmen ist es, eine größere Wahrnehmung im Markt zu erreichen und die Marke langfristig zu schärfen.

Mit einem Mix aus Kreativität, Daten und Technologie erzielen wir die maximale Wirkung und bringen Readly sowohl auf Brand- als auch Produktebene weiter nach vorne.

Matthias Wesselmann, Managing Board

„Readly ist eine spannende Marke, bei der die Tiefe und Breite der journalistischen Inhalte spannende Möglichkeiten für PR und Branding schaffen. Diese konnten wir in unserem wirkungsorientierten Ansatz umsetzen, bei dem jede Maßnahme auf langfristige Abos einzahlt. Mit einem Mix aus Kreativität, Daten und Technologie erzielen wir die maximale Wirkung und bringen Readly sowohl auf Brand- als auch Produktebene weiter nach vorne.“, sagt unser Vorstand Matthias.

Wir wollen unsere Produktkategorie etablieren, wir wollen unsere Marke aufbauen, und wir wollen Nutzerwachstum generieren.

Marie-Sophie von Bibra, Geschäftsführerin Readly Deutschland

„Wir freuen uns sehr, mit fischerAppelt nun in zwei strategisch sehr relevanten Bereichen zusammenzuarbeiten, sowohl bei der Kommunikationsarbeit als auch bei der Weiterentwicklung unserer Kreativkonzepte. Die Entscheidung hierfür beruht auf den drei Zielen, die wir in der DACH-Region verfolgen: wir wollen unsere Produktkategorie etablieren, wir wollen unsere Marke aufbauen, und wir wollen Nutzerwachstum generieren. Mit fischerAppelt wollen wir Erfahrungswerte kombinieren, neue Ansätze testen und Readly ganzheitlich im Markt positionieren. Wir haben viel vor und freuen uns auf die Zusammenarbeit!“, sagt Marie-Sophie von Bibra, Geschäftsführerin Readly Deutschland.