Sponsorship-Aktivierung Deutsche Post & 1. FC Köln

2018

Wir aktivieren die Exklusivpartnerschaft der Deutschen Post beim 1. FC Köln

Unsere Sportmarketing-Unit entwickelt Aktivierungsmaßnahmen für die Exklusivpartnerschaft der Deutschen Post beim 1. FC Köln. Der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt ist seit der Rückrunde der Saison 2014/2015 Partner des Bundesligisten und bleibt noch bis 2020 einer der wichtigsten Partner des Traditionsvereins.

Unsere Sportmarketingexperten generieren seit Beginn der Partnerschaft anlassbezogen Aktivierungsmaßnahmen, um verschiedene Post-Produkte erleb- und greifbar zu machen.

So auch für den Streetscooter, den umweltfreundlichen Elektrotransporter der Deutsche Post, der für den 1. FC Köln als „Hennes Mobil“ im Einsatz ist und das Vereinsmaskottchen mit einem für seine Bedürfnisse umgebauten Elektrotransporter aus dem Zoo ins Stadion bringt. Wir haben die begleitende Kommunikation für die On- und Offlinemedien des 1. FC Köln entwickelt und Live-Maßnahmen zur Fan-Aktivierung am Bundesliga Spieltag geplant und umgesetzt. Während eines Heimspiels konnten die Fans ihren Beitrag für den umweltschonenden Transport ihres Geißbocks selbst sorgen und den nötigen Strom auf Ergometern der Deutschen Post erstrampeln.

Das Jubiläumstrikot zum 70. Geburtstag erfolgreich für das Leistungsversprechen der Deutsche Post inszeniert

Die Auflage eines Jubiläumstrikots war für uns Anlass zur Entwicklung einer Idee: Die Themen Trikot und Wunschzustellung in einem Spot vereinen und auf den 1. FC Köln sowie Deutschen Post Kanälen veröffentlichen. Das Storyboard haben wir gemeinsam mit dem 1. FC Köln entwickelt. Begleitet wurde die Aktion durch Online Ads, Tweets sowie Facebook Posts auf allen digitalen Kanälen des 1. FC Köln und der Deutschen Post. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Innerhalb von zwei Wochen erreichte der Spot über 130.000 Views.

Weitere Referenzen