Pop-up Store KINDER Ice Cream

2019

Mit Experiental Marketing erschaffen wir den ersten Frozen Store für Unilever

Der weltweit erste KINDER Ice Cream Frozen Store feierte Weltpremiere in Hamburg. Tausende Besucher konnten drei Tage lang in dem eingefrorenen Laden nicht nur die zwei neuen Eissorten KINDER Bueno Ice Cream Bar und KINDER Joy Ice Cream probieren, sondern auch den frostigen Pop-up Store erkunden. Die Umsetzung eines nachhaltigen Markenerlebnisses durch ein Kommunikation-im-Raum-Konzept lag dabei komplett in unserer Verantwortung.

Foto: Unilever

Wir planten eine Raum-in-Raum Konstruktion und schufen eine einzigartige Erlebniswelt, die die Besucher sehen und fühlen konnten. Der Innenraum sowie das Interieur wurden durch Experten aus dem Bereich der Kunst- und Echteisbranche „vereist“. Mithilfe verschiedener Sound-, Nebel- und Lichteffekte wurde die Fläche in eine authentisch wirkende Eisgrotte verwandelt.

Foto: Unilever

Die besondere Erfahrung motivierte dazu, das Erlebte zu teilen – nicht nur auf Social Media. Die Konzeption des Stores und das Geschmackserlebnis hinterließen in Kombination ein eindrückliches Erlebnis bei den Besuchern. Mit dem Frozen Store hat Unilever eine überzeugende und authentische Brand Experience geschaffen, die einen positiven Impact auf die Wahrnehmung der Marke hat.

Bei Unilever spielt Experiential Marketing eine zentrale Rolle, mit dem Frozen Store setzen wir jetzt neue Maßstäbe.

Christiane Haasis, Vice President Refreshment – Ice Cream & Tea – DACH, Unilever

Weitere Referenzen