Die Post für Deutschland

seit 2014

Perfekt orchestrierter Content als zentrales Element im Sportsponsoring.

Die Deutsche Post ist einer der größten Sponsoren des deutschen Sports mit vielfältigen Partnerschaften. Eine anspruchsvolle Aufgabe ist die Kommunikation der einheitlichen Kernbotschaft: „Deutsche Post. Die Post für Deutschland“. Auf ihrer Basis trägt das Unternehmen seine Marketingstrategie nach außen und lädt diese emotional mit Sponsoring-Aktivitäten auf. fischerAppelt entwickelte dazu eine übergreifende Content-Strategie für die Sportsponsoring-Kommunikation und setzt diese mit Priorisierung im Fußballbereich in sichtbare Maßnahmen um.

Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Deutschen-Fußball-Bund wurde die Frauen-Nationalmannschaft in einer Digital- und Bewegtbild-orientierten Kampagne zur Frauen-WM 2015 sehr aufmerksamkeitsstark in bundesweiten Medien eingesetzt. Kern der Kampagne: contentorientierte Maßnahmen wie das Deutsche Post Video-Quiz. In insgesamt acht Spielrunden konnten die Gewinnspiel-Teilnehmer über die Beantwortung von sport- und unternehmensbezogenen Fragen attraktive Preise aus dem Produktportfolio der Deutschen Post gewinnen. Mit dem Produkt Funcard-App konnte die Mannschaft eine weitere inhaltliche Verbindung zwischen den Leistungen der Deutschen Post und den jeweils aktuellen Turniergeschehnissen in Kanada herstellen.

Weitere Referenzen